Öffentliche Stellenausschreibung: Buchhalter in Teilzeit (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Buchen der kompletten Finanzbuchhaltung inkl. Banken, Kassen, Anlagevermögen, Kostenrechnung, Lohnverrechnung, Kreditoren und Debitoren
  • Bearbeitung des Mahnwesens, sowie Überwachung und Klärung offener Posten
  • Buchen der Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen
  • Korrekturbearbeitungen und Kontenabstimmungen
  • Abstimmungen mit verbundenen Unternehmen
  • Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung aus der Finanzbuchhaltung mit
  • Sie arbeiten gerne im Team und stellen sich immer wieder neuen Herausforderungen
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit DATEV und Microsoft-Office
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Sie arbeiten selbstständig, genau und strukturiert

Wir bieten

  • Eine attraktive Vergütung (E 9 TVöD), betriebliche Altersvorsorge und VWL
  • Eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit (bis 30 Stunden pro Woche)
  • Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kostenlose Getränke und Obst

Senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich in elektronischer Form bis zum 20. Juni 2019 an

 

EWMG - Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH

Frau Sandra Reiners
Regentenstraße 21
41061 Mönchengladbach

Tel: +49 (2161) 4 66 41 26
Mail: s.reiners@ewmg.de



Öffentliche Stellenausschreibung: Projektmanager/-in im Geschäftsbereich Immobilien, An- und Verkauf (m/w/d)

Über uns

Die EWMG unterstützt die Stadt Mönchengladbach in ihrer Entwicklung als Wachsende Stadt, revitalisiert ungenutzte Flächen und macht sie attraktiv für Investoren.

Sie bereitet den Boden für wirtschaftlichen Erfolg, gibt Menschen ein Zuhause und Mönchengladbach ein neues Gesicht. Sie ist der kompetente städtische Partner, wenn es um die Erschließung von Wohn- und Gewerbeflächen geht. Die EWMG hat Prestige-Projekte realisiert wie das traditionsreiche Wohnbaugebiet „Am Bökelberg“, sowie das als schönstes Einkaufzentrum Deutschlands ausgezeichnete Minto.

Gemeinsam mit der Stadt setzt sie Impulse für weiteres Wachstum in Qualität: auf dem innerstädtischen Maria-Hilf-Areal, das zu einem neuen Wohnviertel mit viel Grün entwickelt wird, auf dem ehemals militärisch genutzten REME-Gelände, auf dem Wohn- und Gewerbeflächen entstehen oder in der 14 Hektar großen Seestadt mg+, die Platz bietet für einen komplett neuen Stadtteil mit attraktiven und bezahlbaren Wohnungen für alle Bedarfe.

Zur Verstärkung unseres Teams für die spannenden Aufgaben der Zukunft suchen wir Sie!

Ihre Aufgaben

Bei der EWMG ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Projektmanagers im An- und Verkauf von Immobilien zu besetzen.

  • Sie sind für den An- und Verkauf von Immobilien im Bereich einzelner Wohnbaugrundstücke, entwickelter Baugebiete sowie bei komplexen Projektentwicklungen zuständig.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die konzeptionelle Entwicklung von Vermarktungsstrategien sowie die Recherche und Aufbereitung grundstücksrelevanter Informationen.
  • Das souveräne Führen der Grunderwerbsverhandlungen sowie die Abwicklung und Nachbearbeitung von Kaufverträgen liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich.

Ihr Profil

Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium, mindestens aber ein Fachhochschulabschluss oder ein gleichwertiger Abschluss in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Immobilienökonomie oder vergleichbarer Fachrichtungen. Erwartet wird eine einschlägige Berufspraxis im Bereich der Immobilienwirtschaft sowie insbesondere Erfahrungen im Vertriebsbereich.

Sie verfügen über ein souveränes, freundliches Auftreten. Ihre kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Kunden individuell zu beraten und abschlusssicher zu verhandeln. Neben einer selbstständigen und engagierten Arbeitsweise setzen wir konzeptionelles und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln voraus. Darüber hinaus werden besondere Anforderungen an Arbeitseffizienz, Teamfähigkeit und Belastbarkeit gestellt.

Eine Flexibilität der Arbeitszeiten sowie der Einsatz des privaten PKW für berufliche Zwecke sind wünschenswert.

Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Weitere Sprachkompetenz ist von Vorteil.

Wir bieten

  • eine unbefristete Festanstellung mit 39 Stunden/ Woche
  • alle Vorteile der Eingruppierung in den TVöD E 11
  • flexible Arbeitszeiten 
  • hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten

Ansprechpartner:

Sandra Reiners

Telefon: 02161/4664-126