Weltweit wurden am 25. November zahlreiche Gebäude orange angestrahlt, um ein sichtbares Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen. In Mönchengladbach waren neben Hochschule, Kaiser-Friedrich-Halle, Haus Erholung und Minto auch der neu gestaltete Eingangsbereich der EWMG in der Regentenstraße und der neue Hangar 7 am Flughafen in orange getaucht.

Die Unternehmensgruppe unterstützt damit den von den Vereinten Nationen deklarierten Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. Lokal wurde die Aktion wie bereits 2019 von den beiden Zontaclubs und den Soroptimisten in Mönchengladbach organisiert, um gerade in Corona-Zeiten darauf aufmerksam zu machen, dass der Aufruf „zu Hause zu bleiben“ für viele Frauen eine gefährliche Maxime ist. Laut EU-Kommission erfährt jede dritte Frau in Europa mindestens einmal im Leben körperliche oder sexualisierte Gewalt.

Pressekontakt EWMG

Christina Schnoklake
Telefon 02161 / 4664-203
Mobil 0163 / 5885-203
c.schnoklake@ewmg.de