Aktuelles - Beitrag lesen

Immer am Start für die Stadt

Benjamin Schmidt, Pascal Hermanns und David Straub (Bild v.l.n.r.) traten für die EWMG/WFMG in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen an und konnten sich alle im oberen Drittel platzieren. „Die Stimmung war toll“, sagt Hermanns. „Die Zuschauer haben uns die ganze Strecke über angefeuert – das hat zusätzlich motiviert.“

Der Sparkassen-Triathlon war das sportliche Highlights des diesjährigen Turmfestes in Rheydt. 100.000 Besucher waren gekommen, um die spannenden Wettkämpfe zu verfolgen. Imposant: das mobile Wettkampfbecken auf dem Marktplatz mit einem Füllvolumen von 500.000 Litern, in dem die Schwimmwettkämpfe stattfanden – und noch mehr. Gladbacher Wassersportvereine zeigt hier ihre Künste im Tauchen und Kanufahren. 

Insgesamt war das traditionelle Rheydter Turmfest wieder ein Publikumsmagnet. Die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach hatte ein attraktives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie zusammengestellt.

Lesen Sie mehr zum Turmfest Rheydt 2018 mit dem 4. Sparkassen-Triathlon: rp-online_Turmfest2018

 

zurück